Zeitmanager

Hugo Kern & Liebers GmbH & Co. KG

Projektinformationen

Kundeninformation

Hugo Kern & Liebers GmbH & Co. KG

Dr.-Kurt-Steim-Straße 35

78713, Schramberg

Zur Website

Projektbeschreibung

Für KERN-LIEBERS ist es wichtig, die im SAP erfasste Arbeitszeit zur internen Leistungsverrechnung auf Tickets zu buchen. Hierfür wurde eine neue Lösung benötigt, mit welcher die Mitarbeiter schnell und einfach ihre Arbeitszeit erfassen könnten.

Unsere Lösung

Mit dem ZeitManager wurde eine neue Schnittstelle zwischen dem bestehenden ITIL System und dem SAP-System geschaffen. Die verbuchten Zeiten sind nun schnell zu überblicken, was die Erfassungsqualität deutlich verbessert. Dazu kommt der Abgleich von Anwesenheitszeiten mit der verbuchten Arbeitszeit.

Kundenmeinung

Mit dem ZeitManager wurde eine Schnittstelle zwischen SAP-HCM und dem Ticketsystem realisiert, die sowohl  den Prozess der Arbeitszeiterfassung einfacher macht, als auch deutliche weniger Zeit in Anspruch nimmt.

T. Länger

SAP-Entwickler

Hugo Kern & Liebers GmbH & Co. KG