Schwarzes Brett

Hugo Kern und Liebers GmbH & Co. KG

Projektinformationen

Kundeninformation

Hugo Kern und Liebers GmbH & Co. KG

Dr.-Kurt-Steim-Straße 35

78713 Schramberg

Zur Website

Projektbeschreibung

Die Kern-Liebers GmbH & Co. KG mit Haupsitz in Schramberg hatte die Anforderung das physische Schwarzebrett durch ein modernes digitales Schwarzes Brett zu ersetzen. Die Herausforderung dabei war, dass das schwarze Brett sowohl vom Mitarbeiterplatz und auch an geeigneten Terminals aufgerufen werden kann. Aus diesem Grund wurde die Webseite als eine Art Intranet aufgebaut. Das digitale Schwarze Brett sollte außerdem weltweit zum Einsatz kommen und standortabhängig konfigurierbar sein. Die wichtigsten Funktionen wie "Speisepläne", "Neue Mitarbeiter", "Firmenaushänge" und "Videos" sollten von jedem Absprung aus angezeigt werden können. Des Weiteren war dem Kunden einen automatischer Rücksprung auf die Startseite sehr wichtig.

Unsere Lösung

Im Rahmen des Studium von Marcel Merz wurden die Vorgaben und Vorstellungen in einem schlichten Layout umgesetzt und an das Corporate Design des Unternehmens angepasst. Bei der Entwicklung wurde mit der neusten Technik gearbeitet. Dabei wurde besonders auf das Responsive-Layout geachtet, sodass die Mitarbeiter in Zukunft auch mit Ihren mobilen Endgeräten das schwarze Brett aufrufen können.

Kundenmeinung

Das digitale Schwarze Brett wurde zur vollsten Zufriedenheit von Kern-Liebers umgesetzt. Alle Funktionen wurden vor dem Go-Live gründlichst getestet und somit war eine Live-Schaltung ohne Fehler möglich.

R. Samland

Projektleiter

Hugo Kern und Liebers GmbH & Co. KG